zur Navigation springen
Norddeutsche Neueste Nachrichten

21. November 2017 | 11:27 Uhr

Heiraten : Ideen für schönsten Tag im Leben

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Neuesten Nachrichten

Die 16. Hochzeitsmesse bringt mit 117 Ausstellern viel Auswahl in die Hanse Messe. „Feste & Gäste“ bietet weitere Angebote.

von
erstellt am 21.Jan.2015 | 10:00 Uhr

Die Hochzeit ist die Krönung einer langjährigen Beziehung. Damit dieser besondere Tag einmalig wird, bedarf es aber zeitaufwändiger Vorbereitungen. Ideen können sich Paare bei der landesweit größten Hochzeitsmesse in der Hansestadt holen. „Die Organisation der Hochzeitsmesse ist eine ganz persönliche Herzensangelegenheit für mich. Die Liebe zum Detail vereint die Aussteller und uns und deswegen passt es perfekt“, sagt Projektleiterin Kathrin Schiemann-Renner.

Am 31. Januar und 1. Februar bringt die 16. Hochzeitsmesse in der Hanse Messe in Schmarl mit 117 Ausstellern auf 6000 Quadratmetern viel Auswahl für die Hochzeitsplanungen und darüber hinaus. „Schon Ende Januar sind die Aussteller-Plätze ausgebucht. Das ist für uns ein neuer Rekord“, berichtet die Projektleiterin. Angebote für andere Feste wie Jugendweihen, Abschlussbälle, Taufen und Jubiläen werden bei dem Sonderthema „Feste & Gäste“ vorgestellt. „Bei unserer Messe haben auch Paare, die eine Silberhochzeit oder gar eine Diamantene Hochzeit geplant haben, genau das Richtige für ihre Veranstaltung gefunden“, erzählt Schiemann-Renner stolz. „Es ist eben für jeden etwas dabei.“

Die Aussteller profitieren ebenfalls von ihrer Präsenz. „Bereits zum elften Mal bin ich mit meiner Konditorei in Rostock dabei und finde sie für uns ideal“, sagt Anja Hünemörder-Pritzner, Geschäftsführerin der Konditorei und Bäckerei Hünemörder. „Bei der Hochzeitsmesse können wir auf uns aufmerksam machen. Durch unsere individuellen Torten- und Kuchenkreationen haben wir schon einige neue Kunden gewonnen. Deshalb komme ich immer wieder gerne“, so Hünemörder-Pritzner. In diesem Jahr seien knallig bunte und schrille Farben sowie Schmetterlinge als Verzierung bei den süßen Leckereien im Trend. Neben Tortenideen werden auch Tipps rund um die Frisur für einen besonderen Tag vor Ort vom Hair-Cosmetic-Team gegeben. „Wir stylen nicht nur die Models, sondern probieren mit den Gästen auch Variationen aus“, sagt Stylist Marko Reinmann.

Die Messe ist auch für Familien geeignet: Es wird ein Spielzimmer für Kinder und einen Stillraum für Mütter geben. „Da die Männer das Hochzeitskleid nicht vorab sehen dürfen, können sie sich im Männer-Spiele-Bereich mit Playstation, Kickertisch oder Playboy die Zeit vertreiben“, so Schiemann-Renner.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen