Universität Rostock : Eckhard Vogel erhält Preis für sein Lebenswerk

von 02. Februar 2021, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Der passionierte Naturwissenschaftler Eckhard Vogel erhielt von der Europäischen Konferenz über Thermophysikalische Eigenschaften (ECTP) eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.
Der passionierte Naturwissenschaftler Eckhard Vogel erhielt von der Europäischen Konferenz über Thermophysikalische Eigenschaften (ECTP) eine Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Der Tag der Preisverleihung wird dem passionierten Chemiker immer im Gedächtnis bleiben – und das nicht nur der großen Freude wegen.

Rostock | Eigentlich war ihm schon Anfang 2020 klar, dass er ihn kriegen sollte. Doch es dauerte fast ein Jahr bis Eckhard Vogel den Preis in seinen Händen halten sollte für 50 Jahre Forschung. Am 27. November 2020 war es endlich soweit. Der Rostocker Professor bekam den europäischen Preis für sein Lebenswerk. Ein Tag, der dem passionierten Chemiker immer im Ged...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite