Andacht : Rostock gedenkt verstorbenem William Wolff

von 11. August 2020, 19:49 Uhr

svz+ Logo
Vor dem Rathaus wurde an den ehemaligen Landesrabbiner und Rostocker Ehrenbürger William Wolff gedacht. Einder der Redner war der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Rostock, Juri Rosov.
Vor dem Rathaus wurde an den ehemaligen Landesrabbiner und Rostocker Ehrenbürger William Wolff gedacht. Einder der Redner war der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde in Rostock, Juri Rosov.

Auf dem Neuen Markt wurde eine Andacht für den langjährigen Landesrabbiner abgehalten.

Rostock | Eine Andacht für den kürzlich verstorbenen langjährigen Landesrabbiner William Wolff (1927-2020) wurde am Dienstag vor dem Rathaus abgehalten. Unter den zahlreichen Gästen war auch der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck anwesend. Wolff sei ein sehr ungewöhnlicher Mensch gewesen, "durch den die Güte Gottes ungefiltert scheinen konnte", sa...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite