Rostock : Er hilft den Wohnungslosen in Rostock auch weiterhin

von 22. August 2021, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Kam als Obdachloser vor drei Jahren in die Obdachlosenunterkunft Rostock: René Gräßler unterstützt seit einem Jahr die Sozialarbeiter als Freiwilliger.
Kam als Obdachloser vor drei Jahren in die Obdachlosenunterkunft Rostock: René Gräßler unterstützt seit einem Jahr die Sozialarbeiter als Freiwilliger.

René Gräßler kann sein Bundesfreiwilligendienst in der Obdachlosenhilfe der Hansestadt verlängern und hofft auf eine Festanstellung

Rostock | Als ihm seine Vorgesetzte sagte, dass er zur Personalchefin müsse, musste René Gräßler erst mal schlucken. Seit etwa einem einem Jahr leistet er seinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Obdachlosenhilfe Rostock. Jetzt klopft er mit der Frage im Kopf, was er verbrochen haben könnte, an die Tür von Annette Melchert, die ihn bereits mit einem Lächeln...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite