Warnow Valley muss weichen : Wo entsteht Rostocks neues Kreativquartier?

von 17. September 2021, 17:30 Uhr

svz+ Logo
Zwischen Friedrichstraße und Kehrwieder befindet sich ein Fläche mit Baracken. Dort ist auch das Warnow-Valley zu finden. Der Grundstücksbesitzer plant aber Mehrfamilienhäuser.
Zwischen Friedrichstraße und Kehrwieder befindet sich ein Fläche mit Baracken. Dort ist auch das Warnow-Valley zu finden. Der Grundstücksbesitzer plant aber Mehrfamilienhäuser.

Nicht mehr lange wird das Kreativquartier Warnow Valley am Stadthafen Bestand haben. Teile der Stadtpolitik wollen nun den dort Ansässigen bei der Standortsuche helfen. Diese stellen jedoch Anforderungen.

Rostock | Die flachen Häuser des Warnow Valleys in Hafennähe, Raum für kreative Köpfe aus Kunst, Wirtschaft und Kultur, werden den Plänen des Grundstücksbesitzers Uwe Paulsen wohl bald weichen müssen. SPD, Grüne und Linke fordern nun in einem Antrag an die Bürgerschaft, einen neuen Standort für das Kreativquartier zu finden. Andere Stadtteile könnte gezielt ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite