zur Navigation springen
Norddeutsche Neueste Nachrichten

14. Dezember 2017 | 14:02 Uhr

Südstadt-Klinikum : Babyglück im Doppelpack

vom
Aus der Redaktion der Norddeutschen Neuesten Nachrichten

Klinikum Südstadt verzeichnet zehnte Zwillingsgeburt in diesem Jahr / Einrichtung als „Top Nationales Krankenhaus Geburt“ ausgezeichnet

Travis und Peyton sind schon das zehnte Zwillingspaar, das in diesem Jahr in der Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt das Licht der Welt erblickt hat. Die Eltern Jennifer Neitzel (27) und Marco Kreymann (27) können ihr Glück in doppelter Ausführung noch gar nicht fassen. Am vergangenen Donnerstag brachte die 27-Jährige die beiden Würmchen zur Welt. Auf ihre Entlassung müssen Travis und Peyton aber noch ein paar Tage warten. Zu Hause werden die beiden Babys von ihrer großen elfjährigen Schwester Leanne sehnlichst erwartet.

Allein im vergangenen Jahr halfen die Hebammen und Ärzte 79 Zwillingspärchen auf die Welt. Sogar drei Drillingsgeburten konnte die Rostocker Geburtsmedizin verzeichnen. Die Universitätsfrauenklinik am Klinikum Südstadt zählt zu den größten Entbindungskliniken in ganz Deutschland.

Auch in diesem Jahr freut sich das medizinische Fachpersonal über viele Paare, die sich für eine Entbindung im Klinikum Südstadt entscheiden. Dort finden sie ausgezeichnete Bedingungen für den Start ihrer Babys ins Leben.

Die besondere Leistung des Klinikpersonals als auch die sehr guten Bedingungen für werdende Eltern wurden nun honoriert. So erhielt die Klinik den Titel „Top Nationales Krankenhaus Geburt“. Zudem wird sie auf der diesjährigen Focus-Klinikliste als Spezialklinik hervorgehoben. Ebenfalls wurden die zertifizierten Zentren des Klinikums Südstadt für die Behandlung von Darmkrebs und Brustkrebs als Spezialkliniken in ihrem Fachgebiet auf der Focus-Klinikliste 2016 ausgewiesen und gehören damit zu den „Top Nationalen Krankenhauseinrichtungen“ der Bundesrepublik Deutschland. Außerdem kann sich das Klinikum Südstadt als Krankenhaus mit dem Gütesiegel „Top Regionales Krankenhaus 2016 Mecklenburg-Vorpommern“ schmücken, denn es gehört nun zu den besten Kliniken des Bundeslandes.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen