Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion NNN

Benefiz-Aktion Der 7. Lions-Kalender ist da

Von Redaktion svz.de | 03.11.2015, 08:00 Uhr

105 Preise im Wert von insgesamt 15 000 Euro warten auf die Gewinner

Hotelgutscheine, Konzertkarten und viele andere hochwertige Gewinne hält der neue Lions-Adventskalender 2015 auch im siebten Erscheinungsjahr hinter seinen 24 Türchen bereit. „105 Preise im Wert von insgesamt 15 000 Euro warten auf die Gewinner“, sagt Dr. Daniel Lootz, Vorsitzender des Fördervereins Lions Club Warnemünde.

Bereits in der letzten Woche hatten die fleißigen Helfer gut 2000 von den insgesamt 4500 Stück verpackt und nach ganz Deutschland verschickt, so Lootz. Davon, dass die Kalender wie in jedem Jahr schnell vergriffen sein werden, geht der Vereinsvorsitzende fest aus.

Das diesjährige Motiv: „Verschneiter Alter Strom“ hatte Warnemünderin Erika Schulz beigesteuert. Die Entscheidung für das Motiv trifft der Club jedes Jahr während des Martinsessens, so Lootz.

Vom 1. bis 24. Dezember werden die ausgelosten Gewinner täglich in Ihren NNN bekanntgegeben. „Der Erlös kommt in diesem Jahr der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sowie einem lokalen Jugendprojekt zugute“, sagt Lootz. Vor allem solle die Sanierung des Seenotkreuzers „Arkona“ finanziell unterstützt werden.

Verkaufsstellen: Den Rostocker Lions Adventskalender gibt es ab sofort in der NNN-Geschäftsstelle, Bergstraße 10, in Guidos Coffeebar, Kirchenplatz 7 in Warnemünde, im Hotel Wilhelmshöhe in Diedrichshagen sowie online unter www.rostocker-adventskalender.de zu kaufen.