Rostock : Das ist der neue Rektor der HMT

von 27. Januar 2020, 17:39 Uhr

svz+ Logo
Der Berliner Reinhard Schäfertöns wurde am Montag zum neuen Rektor der Hochschule für Musik und Theater Rostock gewählt.
Der Berliner Reinhard Schäfertöns wurde am Montag zum neuen Rektor der Hochschule für Musik und Theater Rostock gewählt.

Am Montag konnte Reinhard Schäfertöns die Wahl für sich entscheiden. Im September tritt der Berliner sein Amt an.

Ein Sektkorken knallt, dann erfüllt tosender Applaus den Raum in der Hochschule für Musik und Theater Rostock (HMT). Kurz zuvor hatten die Mitglieder des Konzils der HMT am Montag Reinhard Schäfertöns zum neuen Rektor gewählt. "Ich nehme die Wahl gerne an", teilte Schäfertöns mit. Ab September wird der 53-jährige Berliner sein Amt offiziell antreten. B...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite