Schachturnier : "Mir hat es mein Opa beigebracht."

von 02. März 2019, 12:48 Uhr

svz+ Logo
Noch ist nichts entschieden in der Partie zwischen Max Grundmann (9, links) und Julian Joachim (8) von der Grundschule Lichtenhagen.
Noch ist nichts entschieden in der Partie zwischen Max Grundmann (9, links) und Julian Joachim (8) von der Grundschule Lichtenhagen.

Zum 5. Mal findet das Schachturnier der Grundschule Lichtenhagen statt. Die Teilnehmer kommen aus dem gesamten Land.

Elmenhorst | "Wir haben mit zehn Kindern vor fünf Jahren angefangen, jetzt sind wir schon 30", sagt Christian Joachim. Er ist der Organisator des landesweiten offenen Turniers, das am Wochenende im Elmenhorster Gemeindezentrum ausgetragen wurde, und Leiter der AG Schach an der Grundschule Lichtenhagen. Beim Jubiläumswettkampf am Sonnabend waren etwa 40 Kinder aus ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite