Rostock : Neue Messe für Wohnimmobilien startet im September

Haben die neue Messe ImmoNord mit aus der Taufe gehoben: Projektleiter Marco Haase (l.) und Thomas Walter.
Haben die neue Messe ImmoNord mit aus der Taufe gehoben: Projektleiter Marco Haase (l.) und Thomas Walter.

Auf 1. ImmoNord stehen die Themen Informieren, Kaufen, Verkaufen, Anlegen, Verwalten und Finanzieren im Mittelpunkt.

von
28. Juli 2019, 14:10 Uhr

Rostock | Parallel zur Landesbaumesse RoBau und der Wohnideen & Lifestyle am 28. und 29. September startet in Rostock eine weitere Messe, die sich mit Fragen rund um Immobilien beschäftigt: die 1. ImmoNord, die von der inRostock GmbH ins Leben gerufen wurde. Überlegungen für das Konzept gab es bereits seit Längerem, wie die Veranstalter mitteilen. Diese wurden nun mit Partnern aus der regionalen Immobilienwirtschaft konkret. Grundgedanke ist die Konzentration von Ausstellern aus der Branche und das Zusammenführen von privaten Käufern und Verkäufern. Die ImmoNord soll ein Marktplatz aus Angebot und Nachfrage sein und gleichzeitig Informationsplattform für zukünftige Immobilienbesitzer oder Besucher mit Verkaufsinteresse.

20 ausgewählte Aussteller vor Ort samt Rahmenprogramm

Bis zu 20 ausgewählte Makler, Bauträger, Sachverständige und Finanzierer präsentieren eine Vielzahl an aktuellen Immobilienangeboten wie Häuser, Eigentumswohnungen, Grundstücke, Ferienhäuser, Anlageobjekte sowie zukünftige Bauprojekte. Außerdem bietet sich Messebesuchern zudem die Möglichkeit, an informativen Fachvorträgen von Branchenexperten teilzunehmen. Zahlreiche Vorträge und Informationsveranstaltungen branchenrelevanter Themen werden angeboten und diskutiert und Profis geben Tipps zum Immobilienkauf beziehungsweise -verkauf, zu Baufinanzierungen und Fördermöglichkeiten.

Ein Eintritt für drei Messen

„Die Immobilienwirtschaft in Rostock und der Region braucht eine Veranstaltung dieser Art. Wir freuen uns, als Partner der ersten ImmoNord auftreten zu dürfen und unterstützen die Messe auch zukünftig“ so Andreas Heyder, stellvertretendes Vorstandsmitglied des IVD Mecklenburg-Vorpommern.

Ihre Premiere hat die ImmoNord am 28. und 29. September jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Tagungsrotunde der Hanse Messe. Mit der Eintrittskarte können alle drei Messen, die ImmoNord, die RoBau sowie die Wohnideen & Lifestyle, besucht werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen