Rostock : Helling-Kran wird endlich zur Hochzeitssuite

Katrin Zimmer von 14. September 2019, 10:00 Uhr

svz+ Logo
Künftig soll das technische Denkmal auch für Tagungen, Kongresse und andere Veranstaltungen zur Verfügung stehen.
1 von 5
Künftig soll das technische Denkmal auch für Tagungen, Kongresse und andere Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

Jetzt soll das Projekt Realität werden: Noch 2020 sollen Paare sich in 36 Metern Höhe trauen – und auch dort schlafen.

Rostock | Vor Kurzem hatte Heinz Wächtler eine ganze Kommunion oben, sagt er. Doch die Gäste haben erst nach der Feierstunde den Aufstieg auf den Stahlkoloss gewagt. Bald schon sollen ganze Hochzeitsgesellschaften im Helling-Kran auf dem Gelände der ehemaligen Neptun-Werft in Rostock feiern. Auch die Trauung und die Hochzeitsnacht können Brautpaare dann in lufti...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite