Poppendorfer Jubilar : "Storchenvater" feiert 95. Geburtstag

von 26. April 2019, 08:00 Uhr

svz+ Logo
Für seinen Einsatz für die Störche ist der Jubilar mit der Lina-Hähnle-Medaille ausgezeichnet worden, der höchsten Nabu-Ehrung. Stolz präsentiert er die Urkunde.
Für seinen Einsatz für die Störche ist der Jubilar mit der Lina-Hähnle-Medaille ausgezeichnet worden, der höchsten Nabu-Ehrung. Stolz präsentiert er die Urkunde.

Hans-Heinrich Zöllick hat sein Leben den Adebaren gewidmet. Seit fast 50 Jahren setzt er sich für die Rotstrümpfe ein.

Poppendorf | Viele kennen ihn als den "Storchenvater". Unter diesem Namen ist Hans-Heinrich Zöllick weit über die Grenzen des damaligen Bezirks Rostock bekannt geworden. Heute feiert der Poppendorfer, der sein Leben den Rotstrümpfen gewidmet hat, seinen 95. Geburtstag. Geboren wurde Zöllick am 26. April 1924 in Jürgenshagen unweit von Satow. Nach dem Besuch der...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite