Hochschulinformationstag : Uni Rostock stellt ihr Angebot vor

von 06. Mai 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Unter den zahlreichen Besuchern ist auch Markus Oettle. Der Zwölftklässler aus Wismar besuchte unter anderem die Veranstaltung 'Struktur des Lehramtes'. 'Wegen meiner Abiprüfungen hatte ich bisher noch keine Zeit, mich über das Studium zu informieren. Deshalb waren die Infos für mich alle neu.'
Unter den zahlreichen Besuchern ist auch Markus Oettle. Der Zwölftklässler aus Wismar besuchte unter anderem die Veranstaltung "Struktur des Lehramtes". "Wegen meiner Abiprüfungen hatte ich bisher noch keine Zeit, mich über das Studium zu informieren. Deshalb waren die Infos für mich alle neu."

Fächerauswahl, Bewerbung, Finanzierung - ein Studium wirft Fragen auf. Antworten gibt es am Hochschulinformationstag.

Rostock | Abi - und dann? Diese Frage hat am Sonnabendvormittag zahlreiche Schüler, Abiturienten und deren Eltern zum Campus Ulmenstraße und Campus Südstadt getrieben, wo der diesjährige Hochschulinformationstag stattfand. Über das Angebot der insgesamt 140 Studiengänge und den Unialltag konnten die Interessenten vor allem mit den Studenten selbst ins Gespräch k...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite