Hafenbericht aus Rosotck : Überseehafen: Selbstlöscher mit Splitt aus Schottland

svz+ Logo
Wiederholt im  Hafenrevier: der Küstenfrachter „Halland“.
Wiederholt im Hafenrevier: der Küstenfrachter „Halland“.

Raps-Zufuhren vom Schwarzen Meer/ Kran-Verschiffungen nach Eritrea und Russland.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
18. September 2019, 11:00 Uhr

Rostock | Beim Frachtcontor im Rostocker Hafen herrscht Hochbetrieb. Der große Selbstentlader „Yeoman Bank“ brachte 36 000 Tonnen Splitt aus Schottland, teilte Bernd Seemann (Frachtcontor) mit. Die Tanker „STI ...

osoctkR | Bime Ftconhorcart mi Rkstoorce enfaH hhsertcr r.oihbecbetH Dre rßgoe deslletSbnatre ne„omaY n“kaB bcearht 36 000 nnenTo Sttpli uas ,tSdchatlon ettile erndB mSeaenn Fnttoo()hacrcr .tmi

Die rTkena „ITS ahrteim“mHms dun Reo„“etrhnns sölnceh 33 000 nneonT Gölsa dnu 10 000 ennTon PsyGa- -nolysePine(z)yrB usa rmsriokP ndu Tngroaa.ar ameitipreproP nrnbgei s„roaPil VG“ )(0006, ki„Ln aSr“t 00()04 dun r„Beo “kanB (0003 eoTnn)n sau .dFnnialn eA„nn eoS“fi idwr bie breLirhe itm eneim Kanr rfü asAbs E(r)tarei süb.tectk

Enie iugnKec-fanrfhsrV anhc Dnaukdi üngkitd Dgioe mrlHie V)(TB tim nnerIzeh„ soeVkvna“yh an. Kt„meo III“ rbnigt 0044 nonnTe easeButrgr uas arehkri.ncF

iimnlixaaM lfofW la(-tSzBrmtuc)alhi mdltee Yra„a ar“Ka tim 31 705 onTenn akonAmmi uas treutbül.Bsn nldaA„“ etgh tim 1205 Toennn lahEtno ins ecdecwhsihs dnesS.nutnug

ahrokueBln uas edm cnfsihFiaeerhe

pa-fZuuRehrns omv zrewcanhS Mere lgeenrfo itm P„A vbaau“rD (30 00)0 nud „eoL e“naOc 05( 000 enTn)no ichrettbe hiastrCni püpleKn (SK hhi.fSfr)tfca x„Ri byuR“ hetg itm Renohr vno EWE hnca ne.wtrAepn oZuvr ednwre 0004 noennT eceBhl asu dtrotRmea hcöstegl, hciebtrte Dtröe seThc )s,SaTKp-tro(rn+ dei tieerew uZehufrn onv hnceeBl imt Cat„y Jo“ 5()000 dnu „SRM im“aeWnh 2005( eTon)nn uas Rrmedotat nud ükreDnihnc ttae.ewrr

mI eefscrihaFneih ädlt nlolM“jes„ 5002 onnnTe tktiBohsekaebrulrn ürf satB.efl aWfkneangnairdlt evcrifsfht „seterWn “ocRk hanc n,ndnilFa lteit triBgtei erMkre -nlssame(hrne)ZnA .itm ürF aYar fnrgeeol oü-EprDentxreg imt a„a“,lG ebRea„cc na“maHn und algH„dna orgB“ 0905( .)Tonnen

Nta„ai“v tgbnir rmekgthue 0840 ennonT t.ooilDm ndreB anfiWuke lrphM(aee & )yMere etrebut noesrhcAsrp-hatsfRuu itm o“„gynogrLl )(0082 ndu SM„R ereC“ila 0(220 Tonn)en achn aid.nnFnl n“Iedcl„a tihfcesfvr 0503 enTnon temZne ahcn lOso und uri“„adSs nbitrg 0160 nonTen nZki canh aKolo,kk tießh se eib oirtarS & geBrre dun rirsantanT. mA in-lmreTZaUR henlcsö siln„oW th“Leig nud „eetF del“ealnHg 0030 oennnT Erz dun tlitpS usa r.noegNew

zur Startseite