Guten Morgen, Rostock : Früher standen die roten Fischkutter in zwei Reihen

von 13. März 2021, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Auf diesem Foto gibt es noch deutlich mehr rote Fischkutter. Viele von ihnen sind längst nicht mehr am Leben und am Alten Strom.
Auf diesem Foto gibt es noch deutlich mehr rote Fischkutter. Viele von ihnen sind längst nicht mehr am Leben und am Alten Strom.

Zur Postkartenidylle in Warnemünde zählen die hölzernen Kutter am Alten Strom. Es werden immer weniger, stellte Redakteurin Maria Pistor fest.

Warnemünde | Neulich habe ich in einem dicken Stapel alter Postkarten aus dem Nachlass meiner Eltern geblättert. Als Warnemünde-Reporterin sind mir vor allem die mit Fotos aus dem Ostseebad länger in den Händen geblieben. Und ähnlich wie in Motiven aus Rostock waren alte Trabis und andere DDR-Marken darauf zu sehen und etliches, was noch anders war. Was mich mi...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite