zur Navigation springen
Lokales

23. November 2017 | 17:30 Uhr

Rasende Lkw in Grabow

vom

svz.de von
erstellt am 09.Jun.2010 | 06:12 Uhr

Grabow/Grabow | Polizei und örtliche Behörden haben gestern früh an der B 5 im Grabower Bereich gleich drei Kontrollen durchgeführt. An zwei Kontrollstellen wurden 90 Pkw und Lkw als zu schnell gemessen und entsprechend festgehalten.

Erschreckendes stellte auch die mobile Verkehrsüberwachungsgruppe der Polizeiinspektion bei ihrem Einsatz fest. Obwohl "nur" mit einem Lasergerät gemessen wurde, gab es binnen vier Stunden 38 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Darunter waren gleich 15 Lkw, die zu schnell unterwegs waren. Viel zu schnell war ein Lkw-Fahrer, der bei erlaubten 50 km/h mit 78 Sachen gemessen wurde.

Dazu kamen drei Verstöße gegen Lenkzeitvorschriften. Ein Lkw-Fahrer, ein Deutscher, hatte in den vergangenen Tagen gleich mehrfach gegen die Lenkzeiten verstoßen. Bei drei Lkw wurden technische Mängel festgestellt, bei einem waren die Reifen völlig verschlissen.

Die Polizeiinspektion Ludwigslust hat für die kommenden Tage weitere Kontrollen angekündigt. Polizei und örtliche Behörden haben gestern Früh an der B 5 im Grabower Bereich gleich drei Kontrollen durchgeführt. An zwei Kontrollstellen wurden gleich 90 Pkw und Lkw als zu schnell gemessen und entsprechend festgehalten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen