zur Navigation springen
Lokales

20. September 2017 | 14:57 Uhr

Promi-Paar zu Gast bei Holiday on Ice

vom

svz.de von
erstellt am 19.Okt.2010 | 09:08 Uhr

Rostock | Mit Schlittschuhen zu bremsen, fällt Giovanni Zarrella noch schwer. Um auf dem Eis eine gute Figur zu machen, übt der italienische Sänger fleißig. Schließlich will er am 9. Dezember bei der Premiere von Holiday on Ice mit seiner Frau Jana Ina einen sensationellen Auftritt hinlegen. Während Giovanni zwei seiner Songs zum Besten gibt, wird das brasilianische Model sich bei einer akrobatischen Einlage in die Lüfte begeben. "Wir möchten dem Publikum eine schöne Show bieten", sagt die junge Mutter und Schauspielerin. Damit ihr zweijähriger Sohn Gabriel Bruno auch erlebt, was seine Eltern drauf haben, wird er mit seiner Nanny im Publikum sitzen und die zwanzigminütige Einlage verfolgen. Dann geht es für den Kleinen ins Bett.

Mit der Eis-Revue leitet die Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft die diesjährige Wintersaison ein. "Mehr als 50 Veranstaltungen erwarten die Rostocker in den kommenden Monaten", sagt Geschäftsführerin Petra Burmeister.

Holiday on Ice

Zum neunten Mal startet Holiday on Ice in Rostock. In diesem Jahr stehen die acht Shows unter dem Motto "Festival". Neben der typischen Bolero-Nummer wird es einen konfettireichen, venezianischen Maskenball und eine mitreißende Dracula-Szene geben. "Das Bühnenbild wird aus einem Wirbelwind über der Eisfläche bestehen", sagt Michael Hildebrandt, Geschäftsführer von Stage Entertainment. Premiere feiert die Revue am 9. Dezember um 19 Uhr in der Rostocker Stadthalle.

Weitere Termine: 10. Dezember 16.30 und 20 Uhr, 11. Dezember, 13.30, 17.30 und 21 Uhr und 12. Dezember, 14 und 18 Uhr.

Gastro-Messe

Die Rostocker Messe- und Stadthallengesellschaft lädt vom 31. Oktober bis zum 3. November in die Schmarler Messehalle zur 21. Gastro ein. Von 10 bis 18 Uhr präsentieren sich 200 Aussteller aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe. Zum Thema "Genuss und Technik" informieren Spezialisten in Vorträgen und Workshops. Auch über nachhaltige Lösungen zum Energiesparen von Ferienwohnungen wird Auskunft gegeben.

Boxgala

Der Hamburger Mahir Oral kämpft bei der Boxgala am 30. Oktober in der Rostocker Stadthalle zum zweiten Mal in seiner Profi-Laufbahn um den WM-Titel. Der 30-Jährige will den Mittelgewichts-Champion Sebastian Sylvester in einem spektakulären Zweikampf im Ring bezwingen.

Brautkleiderparty

Im Apollosaal des Steigenberger Hotels Sonne können Ehepaare ihre Roben am 6. November zu einer Brautkleidparty zum zweiten Mal ausführen. "Hier können Paare ihren Tag noch einmal feiern und bewusst genießen", sagt Barbara Weyrich, Geschäftsführerin der KW-Agentur. Nach einem eröffnenden Brautwalzer können Paare die Hochzeitstorte anschneiden.

Deep Purple

Die mit dem Song "Smoke On The Water" berühmt gewordene Band Deep Purple gastiert am 23. November um 20 Uhr, in der Stadthalle. Neben altbekannten spielen sie auch neue Titel. Außerdem wird ein Überraschungsgast die legendäre Band begleiten.

Hans Klok

Als einer der international anerkanntesten Magier präsentiert sich der Niederländer Hans Klok am 22. Dezember um 20 Uhr mit einer mitreißenden Show. "Magie der Weihnacht" lautet das Motto seiner Darbietung in der Stadthalle.

Weitere Termine

In der Stadthalle: Dieter Nuhr, 5. November um 20 Uhr; Bibi Blocksberg, 6. November um 15 Uhr; David Garett, 11. November, 20 Uhr; Silly, 24. November, 20 Uhr; Scooter, 2. Dezember, 20 Uhr; Weihnachtszeit - Schöne Zeit mit Patrick Lindner, 14. Dezember, 19.30 Uhr; Pippi Langstrumpf, 15. Dezember, 16.30 Uhr

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen