Online-Adventskalender : Unser Gewinner fährt zur EM der Spielmannszüge

Stefan Winter packte die neue Kamera gleich aus und dankte Ronny Löwe.
Stefan Winter packte die neue Kamera gleich aus und dankte Ronny Löwe.

von
09. Januar 2016, 00:42 Uhr

Glückwunsch, und mit dem Händedruck ist Stefan Winter stolzer Besitzer einer nigelnagelneuen Nikon-Spiegelreflexkamera. Denn unter allen, die eifrig mitmachten beim Öffnen der Türchen unseres Online-Adventskalenders, war Fortuna diesem Perleberger besonders hold gesonnen und bescherte ihm den Hauptgewinn. Diesen hatte die Volks- und Raiffeisenbank Prignitz zur Verfügung gestellt. Mitarbeiter Ronny Löwe überreichte sie dem Glückspilz in unserer Redaktion.

Die Freude war jenem ins Gesicht geschrieben, denn geliebäugelt habe er schon immer mit einer Kamera, „doch so was kauft man sich nicht so schnell mal nebenbei“, gesteht er.

Jetzt will er sich umgehend mit der Fototechnik vertraut machen, „denn sie soll natürlich so schnell wie möglich auch die ersten Bilder liefern“. Auf jeden Fall werde es Fotos von der Europameisterschaft der Spielmannszüge geben, an der auch der Perleberger teilnimmt. Und als dessen musikalischer Leiter gebiete es schon die Ehre, das Ereignis im Bild festzuhalten.

Da die Kamera das Ergebnis eines Gewinnspiels unserer Zeitung ist, sollen auch wir nicht leer ausgehen, scherzt Stefan Winter und verspricht: Für den ,Prignitzer’ wird es Fotos von der Meisterschaft geben“, so Stefan Winter.

Die Idee mit dem Online-Adventskalender fand er toll und als „Hauptpreis gar eine Spiegelreflexkamera, einfach super“. Sein Dank geht so vor allem auch an den Sponsor, der Volks- und Raiffeisenbank, „die genau das richtige Händchen für die Auswahl des Preises hatte“.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen