Tausende feiern Tierparkfest in Perleberg. : Stars und Sternchen im Tierpark

Achim Petry: Er wusste die Massen zu begeistern.
Foto:
Achim Petry: Er wusste die Massen zu begeistern.

Kinder- und Tierparkfest zog wieder Tausende in seinen Bann: Achim Petry bescherte Rainer Korduan den Hauptgewinn von 1500 Euro

von
05. Juni 2016, 21:00 Uhr

Tierpark- und Kinderfest, präsentiert vom „Prignitzer“: Es stimmte einfach wieder alles. Tolles Wetter, „zum Tierparkfest regnet es eigentlich nie“, sagt Bernd Duskat aus Wittenberge. Und der muss es ja wissen, denn die letzten zehn Jahre waren er und seine Frau hier regelmäßig zu Gast. Und was sich in der Zeit dort getan hat: „Hut ab vor der Stadt.“

Wie das Wetter, so die Stimmung – „einfach top“, bringt es Anneliese Schulz aus Ludwigslust auf einen kurzen Nenner.

Gleiches Kompliment an die Stars und Sternchen auf der Bühne. Eine Premiere unter freiem Himmel offerierte gar der Perleberger Spielmanns mit „Baba Yeti“, dem Vaterunser auf Suaheli. Dass Obst und Gemüse sich auch als überaus dekoratives Outfit eignen, den Beweis liefern Models, mit ihrem Ausflug in „The World of Flowers“.

Tolles wurde nicht nur geboten, toll sind auch die Aussichten für den Tierpark. Denn Baubeginn war bereits für eine neue Nasenbärenanlage, die der Förderverein aus eigenen Kräften finanziert. Stolze 440 000 Euro investiert hingegen die Stadt in die Verschönerung des Tierparkvorplatzes, wie Bürgermeisterin Annett Jura verkündet. Baubeginn im dritten Quartal, stellt sie in Aussicht. Und damit der Förderverein auch künftig sein Scherflein dazu beitragen kann, dass das tierische Kleinod der Rolandstadt immer noch ein Stück attraktiver wird, hat sie die Tierpatenschaft über einen Katta übernommen. Stefan Hoheisel aus Wittenberge möchte da gleichziehen. „Ich stehe aber mehr auf Kamele und würde hier gerne Tierpate werden“, sagte er und erkundigte sich bei Tierparkleiter Michael Niesler schon mal nach den Modalitäten.

Und dann endlich ist es soweit: Stargast Achim Petry erobert die Bühne und einmal mehr die Herzen seiner überaus zahlreichen und vor allem textsicheren Fans. Bevor diese dann ein Autogramm von ihrem Idol bekommen, hat Fortuna, in Gestalt von Antje Edelmann von Lotto Brandenburg , das Sagen. 2500 Euro hat sie wieder mitgebracht. Und den Hauptgewinn von 1500 Euro beschert Achim Petry den Wittenberger Rainer Korduan, „für den der Sonntag wirklich ein Glückstag“ wurde. „Bei der Tierparklotterie habe ich heute schon ein kleines Radio gewonnen.“ Demnächst geht es nach Irland auf Fahrt, „da kommen die 1500 Euro natürlich richtig“. Je 500 Euro gewonnen haben zudem die Losnummern 44741 und 44084. Die Gewinner können sich beim Prignitzer melden, wir vermitteln weiter. Je eine Kinderjahreskarte gibt es für die Losnummern 60058 und 44848 sowie eine für Erwachsene auf die Losnummer 60646. Auch diese sind in der Perleberger Geschäftsstelle des Prignitzer abzuholen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen