Lenzen : Passendes zum Frühling und zu Ostern

Passendes zur Osterzeit: Ute Berthel, Annegret Graf und Ruth Kugler vom Filzverein in Lenzen sind fleißig am Filzen.
Passendes zur Osterzeit: Ute Berthel, Annegret Graf und Ruth Kugler vom Filzverein in Lenzen sind fleißig am Filzen.

23-11368464_23-66107970_1416392388.JPG von
01. April 2019, 07:49 Uhr

Überall farbenprächtige Blumen, die allerdings nicht duften, viele bunte Ostereier – passend zur Jahreszeit haben die Mitglieder des Filzvereins in Lenzen ihre Werkstatt dekoriert. Am Sonnabend öffneten sie ihre Tür, um Gäste zum Mitmachen oder nur zum Stöbern einzuladen. Und sie konnten die Kreativität der Frauen, ob nun mit Nass- oder Trockenfilzen (nadeln) bestaunen. „Sonst hatten wir ja auch einen Ostermarkt. Das ist ja jetzt leider nicht mehr. Es ist schade, aber wir konnten uns einfach die Räumlichkeiten, sprich unseren Laden, nicht mehr leisten. Aber wir wollen hiermit zeigen, wir leben noch“, sagt Ute Berthel, und das nicht nur jeden Mittwoch von 14 bis 17 Uhr, sondern diesmal auch am Sonnabend. Und der ein oder andere Besucher – nicht nur aus Lenzen – ist in der Werkstatt, die der Verein mit seinen 24 Mitgliedern noch betreibt, fündig geworden. „Wir wollen auch in den Ferien sonnabends von 14 bis 17 Uhr öffnen“, sagt Ute Berthel.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen