30 Jahre Mauerfall : Mit Karl Marx am Jackett

von 14. Dezember 2019, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Ende 2008 erhielt Heinz Thiede (l.) den Goldjupiter. Erstmals ging damals dieser Bundeswirtschaftspreis in den Osten. Siegfried Auffermann, Präsident des Wirtschaftskomitees Deutschland, überreichte ihn in Wittenberge.
1 von 2
Ende 2008 erhielt Heinz Thiede (l.) den Goldjupiter. Erstmals ging damals dieser Bundeswirtschaftspreis in den Osten. Siegfried Auffermann, Präsident des Wirtschaftskomitees Deutschland, überreichte ihn in Wittenberge.

Heinz Thiede rettet nach der Wende die Prignitzer Berufsschulen und erhält nationale Anerkennung. Erfolgsjahre enden mit einer Insolvenz.

Wiedersehen in der Börde: Heinz Thiede lebt mit seiner Partnerin in einem schönen, eher unauffälligen Haus in einem kleinen Ort jenseits der A 2. Er hat einem Interview zugesagt, obwohl ich Befürchtungen hatte, er würde es ablehnen. Wir hatten uns vor 35 Jahren in der Zellwolle kennengelernt und gut verstanden. Als ich vor ein paar Jahren aus Potsdam ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite