Bürokratische Barrieren : Ist der Teich verschlammt?

23-11368464_23-66107970_1416392388.JPG von 19. November 2020, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Der Mödlicher Peter Dreßler würde gern seinen Teich renaturieren, der aus seiner Sicht immer mehr verlandet.
Der Mödlicher Peter Dreßler würde gern seinen Teich renaturieren, der aus seiner Sicht immer mehr verlandet.

Mödlicher Gastronom Peter Dreßler will einen seiner Teiche renaturieren. Untere Naturschutzbehörde lehnt Antrag ab.

„Er ist total verschlammt und verlandet immer mehr“, sagt Peter Dreßler und zeigt dabei auf seinen Teich gegenüber seines Hotels und Restaurants „Alte Ficherkate“ in Mödlich. Und er ergänzt, dass der Teich so gut wie kein Wasser mehr führt und das bereits seit mehr als zwei Jahren. Dreßler sieht dabei auch das Problem, dass dort kaum noch Unken, Kröten...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite