Experte spricht über Katastrophen : In Quarantäne vor Madagaskar

23-11368050_23-66107917_1416392348.JPG von 21. September 2020, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Unabhängig von Strom und Netz kann der Einsatzstab des Landkreises mit dem Satellitentelefon telefonieren. Die Anschaffung war mit ein Verdienst von Erich Schotthauer. Das Bild zeigt ihn bei einer Übung 2018.
1 von 2
Unabhängig von Strom und Netz kann der Einsatzstab des Landkreises mit dem Satellitentelefon telefonieren. Die Anschaffung war mit ein Verdienst von Erich Schotthauer. Das Bild zeigt ihn bei einer Übung 2018.

Erich Schlotthauer ist ein anerkannter Experte im Katastrophenschutz. In der Corona-Pandemie blickt er auf seine Erfahrungen zurück

Sein Name ist Schlotthauer. Erich Schlotthauer. Er gilt landesweit als einer der erfahrensten Katastrophenschützer. Sein Rat ist gefragt, selbst zwei Jahre nach dem Wechsel in den Ruhestand. Der langjährige Leiter des Sachbereichs Brand- und Katastrophenschutz ist offiziell Berater der brandenburgischen Landesregierung. Er hat die Hochwasser an der El...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite