Elblandfestspiele 2013: Der Ticketverkauf boomt

<strong>Kerstin Hiller von</strong> der Tourisinfo (Mitte) zieht mit Simone Albers und Bodo Rückschlag die Gewinner der Freikarten.
Kerstin Hiller von der Tourisinfo (Mitte) zieht mit Simone Albers und Bodo Rückschlag die Gewinner der Freikarten.

svz.de von
25. Juli 2012, 06:59 Uhr

Wittenberge | 1336 Anhänger der Elblandfestspiele hatten sich bis gestern Mittag schon ihre Tickets für das Open-Air-Event 2013 gesichert. "Das schon zu diesem Zeitpunkt. Die Festspiele 2012 liegen gerade mal 14 Tage zurück: Ein fantastisches Ergebnis", freut sich der geschäftsführende Vizepräsident des ausrichtenden Vereins, Bodo Rückschlag. Seit gestern haben weitere zwölf Besucher in spe ihre Karten ganz sicher. Denn der Kultur- und Tourismusbetrieb loste die glücklichen Gewinner des Quiz aus, das die Touristinformation wie in jedem Jahr auf dem Festspielgelände Alte Ölmühle an beiden Abenden anbietet.

Die Fragen sind nicht trivial, aber gut zu beantworten, wenn man im Programmheft nachliest. "Wir wollen es den Leuten ja nicht zu schwer machen und ein bisschen Wissen über die Festspiele bei uns in der Stadt vermitteln", sagt die Marketingchefin des KSTW, Simone Albers. Als Marketingfrau nutzt sie natürlich die Gelegenheit, die sich aus dem Quiz noch ergibt. "Wir schreiben nicht nur die Gewinner an, sondern melden uns auch bei jenen, die kein Glück hatten. Der eine oder andere entscheidet sich dann, Karten zu kaufen."

Erstmals haben Festspielverein sowie Kultur- und Tourismusbetrieb das Quiz in diesem Jahr gleichzeitig auch genutzt, Gäste nach ihren Meinungen und Anregungen zu fragen. Und die Besucher haben sich die Mühe gemacht, haben Ideen, Lob und Anregungen zu Papier gebracht. Madeleine Wehle als Moderatorin gefiel sehr gut, während sich ein Gast beispielsweise auch Kai Pflaume auf der hiesigen Festspielbühne vorstellen könnte. "Wir beraten die Hinweise im Vereinspräsidium", kündigt Bodo Rückschlag an.

Freikarten für die Festspiele

Jeweils zwei Karten für Freitag, 12. Juli 2013, gewannen Frau oder Herr Riemann aus Wittenberge, Eva-Maria Hamann aus Hamburg und Maria-Ilona Schneider aus Müncheberg.
Zwei Karten für Samstag, 13. Juli 2013, erhalten Ursula Gräger aus Kantelbogen, Dirk Osterloh aus Wittenberge und Rolf Wagner aus Wittenberge (ohne Gewähr).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen