zur Navigation springen
Der Prignitzer

18. Oktober 2017 | 05:59 Uhr

Diese Männer sucht die Polizei

vom

svz.de von
erstellt am 21.Dez.2011 | 06:46 Uhr

Prignitz | Die Polizei fahndet nach zwei Dieben und bittet um Unterstützung. Bereits im Mai dieses Jahres kam es zu zwei Diebstahlshandlungen in Wittenberge. Täter seien zwei unbekannte Personen mit ausländischem Erscheinungsbild. Zeugen konnten laut Polizei die Personen beschreiben, so dass jetzt zwei Phantombilder vorliegen.

Der erste Diebstahl ereignete sich am Freitag, 20. Mai. Gegen 15 Uhr hatten zwei unbekannte Täter in einem Elektronikfachmarkt im Wittenberger Einkaufszentrum WEZ in der Lenzener Chaussee ein Festnetztelefon gestohlen. Einer der Täter lenkte die Verkäuferin ab, als der andere das Gerät entwendete.

Zwei Tage zuvor wurde gegen 15.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Lenzener Straße die Geldbörse einer Kundin gestohlen. Sie lag in einem Stoffbeutel im Einkaufswagen, den die Frau für einen Moment unbeaufsichtigt ließ. Da die Täterbeschreibung ähnlich war, wurden ihr die Phantombilder vorgelegt. Sie erkannte die Täter auf den Bildern wieder.

Die Kripo geht nach bisherigen Ermittlungen davon aus, dass die Diebe überregional aktiv sind. Folgende Personenbeschreibungen liegen vor: Der erste Täter schien ca. 30 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, trug nach hinten gestylte, dunkle Haare und war von normaler Statur. Er war mit einem gelben T-Shirt und einer dunklen Jeans bekleidet. Der zweite Täter war zwischen 35 und 40 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, trug dunkle, zur Igelfrisur gestylte kurze Haare. Er war mit einem blauen/hellblauen T-Shirt sowie einer schwarzen Stoffhose bekleidet. Auffällig war, dass die Personen die Kunden sehr aufmerksam beobachteten. Die Kripo in Wittenberge bittet um Zeugenhinweise, die sie persönlich im Revier oder telefonisch unter der Nummer 03877/9300 entgegennimmt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen