Erntefest in Pröttlin : Bringt Farbe in den Umzug

svz+ Logo
Wenn schon ein sowjetischer Traktor, dann aber auch mit echter Panzerhaube, sagt sich Enrico Zgaga.
Wenn schon ein sowjetischer Traktor, dann aber auch mit echter Panzerhaube, sagt sich Enrico Zgaga.

Schon als Kind wünschte sich Enrico Zgaga einen Belarus-Traktor.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
08. September 2019, 20:00 Uhr

„Ich war der einzige Russe im Umzug“, ist Enrico Zgaga stolz. Und meint damit seinen orangefarbenen Belarus MTS 550, an dem er seit vier Jahren arbeitet. Mit einem geborgten Anhänger, auf dem Familie und...

h„Ic wra der eziegni ssueR mi gUz“um, tis ncriEo gaagZ st.lzo Und intme tidma eniens nbgennoraeearf lruesBa TSM 5,05 na edm re ites irve Jhrnae eri.etbat tMi nemei eoggbnetr r,Angäenh auf med emiliFa dun nabetnek ereinf, sti er ma Sonbnaned nie neuerbraesürhb faFputebrr bmie Eenrtstef in Pr.öttlin Es tis edr eetntpWrsoerog utge,sdehcl die enegR ntihc hcssulaoss, ssad ggaZa mit dem rokaTrt uahaBjr 8916 ma.k tiiEnhlegc eolltw re einem SR 90 aruBahj 1069 e.rahnf erb„A ad eienm aFur nmmmeitok toew,ll ging sda tci.n“h

rDe krotrTa tis frü den gensnldttsäbies eMlar nei b.obHy „iWr hnaeb weats aWdl dun aenub negeii lnKtarefof an, rbea fadür utheracb hic ihn niechgtlie .nhict“

Mit semein aOp asß er als niKd in emnie eBrusal und ahmn hisc vo,r lmiaen eeinn eslnhco kraoTrt uz hnre.fa D„en Traum bahe hci irm lflü,etr cuha wenn er eleiv isbuenrAntdset und igeensi dGle ottske“ zehrtlä gZgaa. enrSie ,Fialeim dne deFenrnu und edn itnölnrPter asgt ads hlferiöhc teGährf rctsahib zu.

zur Startseite