Erntefest in Pröttlin : Bringt Farbe in den Umzug

svz+ Logo
Wenn schon ein sowjetischer Traktor, dann aber auch mit echter Panzerhaube, sagt sich Enrico Zgaga.
Wenn schon ein sowjetischer Traktor, dann aber auch mit echter Panzerhaube, sagt sich Enrico Zgaga.

Schon als Kind wünschte sich Enrico Zgaga einen Belarus-Traktor.

Exklusiv für
SVZ+ Nutzer
svz+ Logo

von
08. September 2019, 20:00 Uhr

„Ich war der einzige Russe im Umzug“, ist Enrico Zgaga stolz. Und meint damit seinen orangefarbenen Belarus MTS 550, an dem er seit vier Jahren arbeitet. Mit einem geborgten Anhänger, auf dem Familie und...

ch„I rwa der ziiegen seRsu im ,u“Umzg sit oEicnr Zagga .tsolz dUn mtnie tdmai seenin boeafeerrgnann sueBlra STM 0,55 na emd er etis riev nreJha etiat.rbe tMi mieen obetnegrg ngehäA,rn ufa dem leaFimi dnu nenaketb nifer,e ist re am nnadonbeS ein baheerrübnseru feFbarrupt beim etfnEestr in töni.tlPr Es sit rde tseorgWoeteprn elgcushet,d edi eegnR ctnih loasu,hcsss sads gZgaa itm dme oakrTrt Bjuaarh 8961 mk.a hEiictglne tollew er eneim RS 09 haBruaj 1960 .fenrah rAbe„ da neiem ruaF mmoktmein t,woell nigg das .t“ihnc

eDr trkroTa ist für ned nldnbteesssigät Mlrae eni obb.yH Wri„ nhbae aswte ladW dnu abnue egieni oKtrfefanl ,an rbea rfadü rhacuetb ich hni tihinecegl nich.t“

Mti sinmee Oap ßsa re asl nidK in minee Basulre ndu amnh chsi vo,r elnami einen cenhlso Trtkora zu efnr.ha e„nD mTrua baeh hic rim erltü,lf uhca ennw re eievl eniruAtebtdssn und ieigsne lGed o“stkte lrtzeäh gagZa. Srniee ,miilaeF edn duenerFn dun den önreltiPrtn tgsa asd fhrcleöhi hrteäGf trhcsbia .zu

zur Startseite