zur Navigation springen

Chillen beim Grillen in Perleberg : Auf einen Plausch mit Ente Paula

vom
Aus der Redaktion des Prignitzers

Knapp 240 Leser kamen auf den Großen Markt in Perleberg und lösten ihren Coupon gegen Gegrilltes und Getränke ein.

von
erstellt am 27.Mai.2015 | 19:00 Uhr

„Ich lese den ,Prignitzer’ seit 55 Jahren und das grundsätzlich jeden Tag“, sagt Ilse Dechow, 75 Jahre alt aus Perleberg. Die Rentnerin steht am Mittwoch mit ihrer Bekannten Helga Wickel, ebenfalls aus Perleberg, in der Schlange vor dem Stand der Mecklenburger Landpute. Den „Snackcheck“ in der Hand haltend, möchte sie eine Bratwurst von unserer Leseraktion „Chillen beim Grillen“ ergattern.

Auch Katja Weckwerth, 27 Jahre alt, aus Perleberg ist mit ihrer Tochter Amy zum Grillfest gekommen. „Ich lese die Zeitung seit Anfang des Jahres. Besonders lokale Veranstaltungen interessieren mich sehr“, sagt sie. Doreen Preetz aus Perleberg ist ebenfalls mit ihrem 14-jährigen Sohn Joshua dabei: „Wir lesen den ,Prignitzer’ schon viele Jahre. Immer wenn mein Kind in der Zeitung ist, dann wird auch der Artikel ausgeschnitten und aufgehoben“, verrät sie. Ihr Sohn kenne die Zeitung auch durch die Schule und habe zudem schon mal für die Zisch-Seite geschrieben.

„Die Aktion ,Chillen beim Grillen’ ist einfach mal was anderes. Meine Frau und ich waren auch letztes Jahr schon dabei“, sagt Karl-Heinz Stahl. Seit 19 Jahren lese er schon die Zeitung. Er interessiere sich vor allem für den Sportteil und wünscht sich deshalb auch mehr Artikel zu Sportveranstaltungen aus der näheren Umgebung.

Doch nicht nur der Wissensdurst bezüglich ihrer Tageszeitung konnte gestern gestillt werden, sondern auch der körperliche: So sind die Getränke von der Lübzer Brauerei und dem Güstrower Schlossquell sehr begehrt gewesen.

Für Unterhaltung und gute Laune sorgte wieder Moderator Tim Lindemann vom Team Tendence. Das Spiel „Mit Piet und Paula die Welt entdecken“ verkürzte derzeit die Wartezeit bei den jungen Besuchern. Und auch die „echten“ Maskottchen Piet, der Wal, und Paula, die Ente, bekamen Viel Aufmerksamkeit. So dass auch das ein oder andere Foto mit ihnen geschossen und als Andenken mit nach Hause genommen wurde. Paula stand sogar für die ein oder andere Umarmung zur Verfügung.

Und jetzt sind Sie gefragt, liebe Leser. Schicken Sie uns Ihre Lieblingsrezepte für einen leckeren Grillabend unter dem Kennwort „Grillrezept“: per Post an Zeitungsverlag Schwerin, Gutenbergstraße 1, 19061 Schwerin oder per E-Mail an onlineredaktion@medienhausnord.de. Es winken tolle Preise: Wir verlosen mit der Firma Fielmann unter allen eingegangenen Rezepten fünf 100 Euro-Brillengutscheine, je fünf Ultraschallreinigungsgeräte, Leder-Geldbörsen, LED-Taschenlampen, Sporttaschen und zehn Sweat-Shirts. Viel Spaß & Glück!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen