zur Navigation springen
Der Prignitzer

22. November 2017 | 12:22 Uhr

Geocaching mit Paula : Abstecher nach Holland

vom
Aus der Redaktion des Prignitzers

Unser Maskottchen hat 7334 Kilometer zurück gelegt und fünf Länder besucht

von
erstellt am 29.Aug.2014 | 12:00 Uhr

Eigentlich sollte es der Beginn einer neuen Etappe sein. Doch Paulas Ausflug nach Holland währte nur kurz, berichtet uns Familie Schubert.

Schon seit einigen Wochen begleitet unser Maskottchen die Dortmunder auf ihren Reisen und hat mit ihnen bereits einiges erlebt. Harald, Stephanie und Tim Schubert besuchten mit Paula verschiedene Caches in der Region, ohne sie jedoch je zurückzulassen. Das ist natürlich nicht der Sinn eines Trackabels.

Während des Urlaubs der Schuberts in Holland sollte die Reise für Paula endlich weitergehen.

„Leider haben wir für Paula keine geeignete Dose gefunden, so dass sie uns wieder nach Hause begleiten durfte“, schrieben uns nun die drei. Erlebt hätten sie trotzdem viel: „Zuerst besuchten wir das Delfinarium Harderwijk und das Ijsselmeer, um dann die meiste Zeit unseres Urlaubs auf Texel zu verbringen. Paula ging es sehr gut, sie hat mit uns sogar ihre Verwandten besucht: Graugänse.“

 

Vielleicht hat Paula in Nordrhein-Westfalen mehr Glück. Inzwischen hat die kleine Zeitungsente 7334 Kilometer zurückgelegt. Holland ist bereits das fünfte Land, das sie seit Anfang des Jahres besucht hat. Begonnen hat sie ihre Reise am 1. Januar dieses Jahres in Wittenberge.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen