Perspektive nach dem Schulabschluss : Erst einmal eine Futterrunde im Tierpark Perleberg

von 24. Juni 2021, 14:02 Uhr

svz+ Logo
Julian Jaworski fühlt sich im Perleberger Tierpark wohl. Hier ist er im Gehege der Mufflons.
Julian Jaworski fühlt sich im Perleberger Tierpark wohl. Hier ist er im Gehege der Mufflons.

Der 17-jährige Julian Jaworski macht noch bis zum Sommer eine Einstiegsqualifizierung im Tierpark Perleberg. Er hofft, im Anschluss eine Lehrstelle in einem Zoo oder Tierpark zu finden. Perleberg bildet erst 2022 aus.

Perleberg | Sein Arbeitsplatz im Tierpark Perleberg sind die Gehege der Steinböcke, der Mufflons und der Meerschweinchen. Hier macht der 17-jährige Julian Jaworski noch bis zum 31. Juli eine Einstiegsqualifizierung. Der Weg in eine Ausbildung „Nach meinem Schulabschluss an der Perleberger Friedrich-Gedike-Oberschule hatte ich keine Aussicht auf eine Lehrste...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite