Stammzellspende : Prignitzer Sören Herms gibt Chance auf ein zweites Leben

von 29. Juni 2021, 14:53 Uhr

svz+ Logo
Stäbchen rein, Spender sein - Mit diesem Slogan wirbt die DKMS für die Stammzellspende.
Stäbchen rein, Spender sein - Mit diesem Slogan wirbt die DKMS für die Stammzellspende.

Sören Herms hat sich als Spender bei der DKMS angemeldet. Nach zwei Jahren kam dann der Anruf: Er ist der passende Spender für ein Mädchen aus Deutschland.

Wittenberge | Es ging alles ganz schnell, erzählt Sören Herms aus Wittenberge. Bei einer Blutspendenaktion vor drei Jahren war auch die Deutsche Knochenmarkspenderdatei​ (DKMS) vertreten. Kurzerhand entschloss er sich, sich als Spender registrieren zu lassen. Nach zwei Jahren bekam er dann den Anruf: Er ist ein möglicher passender Spender. Durch seine Eltern ist...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite