Feuerwehren Gemeinde Karstädt : Kameraden rücken zu 68 Einsätzen aus

von 07. Februar 2021, 12:00 Uhr

svz+ Logo
Hier brannte in der Nacht zum 18. Mai 2020 in Streesow ein Pkw unterm Carport. Das war einer von 26 Brandeinsätzen der Feuerwehren aus der Gemeinde Karstädt im vergangenen Jahr.
Hier brannte in der Nacht zum 18. Mai 2020 in Streesow ein Pkw unterm Carport. Das war einer von 26 Brandeinsätzen der Feuerwehren aus der Gemeinde Karstädt im vergangenen Jahr.

Die Kameraden der insgesamt 17 Ortswehren der Gemeinde Karstädt hatten 2020 mit einem normalen Einsatzaufkommen zu tun

Karstädt | "Wir konnten von Glück reden, dass die Feuerwehren aus Reckenzin und Groß Warnow so schnell vor Ort waren, und dadurch Schlimmeres verhindert wurde", erinnert sich Karstädts Gemeindewehrführer Maik Hortig an die Nacht zum 18. Mai des vergangenen Jahres. Da brannte in Streesow unter einem Carport ein Pkw, die Flammen griffen auf den Carport über und be...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite