Künstler Mathias Andert : Er macht Wittenberge bunt

von 28. Oktober 2021, 16:16 Uhr

svz+ Logo
Mathias Anderts Arbeiten sind in ganz Wittenberge zu finden. Sein neustes Projekt: Die Rückwand der Allende-Halle, die er zusammen mit den Schülern der Elblandgrundschule gestaltet.
Mathias Anderts Arbeiten sind in ganz Wittenberge zu finden. Sein neustes Projekt: Die Rückwand der Allende-Halle, die er zusammen mit den Schülern der Elblandgrundschule gestaltet.

Seit 2010 ist Mathias Andert hauptberuflich als Künstler in Deutschland unterwegs. Er hat sich auf Kunst im öffentlichen Raum spezialisiert. Auch Wittenberge verdankt ihm einige Motive an Trafohäuschen und Wänden.

Wittenberge | Das typische Schüttelgeräusch einer Spraydose erfüllt den Platz hinter der Wittenberger Allende-Sporthalle. Und das schon seit einer Woche. „Es ist das 20. bis 25. Projekt. Ist schwer zu sagen, weil ich in den letzten Jahren hier echt viel gemacht habe“, erzählt Mathias Andert, während er alles für die Schüler der Elblandgrundschule vorbereitet. Er ge...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite