Besuch aus Amerika : Der „König“ zu Gast in Perleberg und anderen deutschen Städten

von 10. Januar 2022, 15:18 Uhr

svz+ Logo
Shohislombek Solijonov (rechts) trifft beim Besuch in Perleberg auch seinen Klassenkameraden und Freund Philipp Falkenhagen.
Shohislombek Solijonov (rechts) trifft beim Besuch in Perleberg auch seinen Klassenkameraden und Freund Philipp Falkenhagen.

Shohislombek Solijonov war vor zwei Jahren amerikanischer Austauschschüler am Perleberger Gymnasium. Dann kam Corona und zwang den Jugendlichen zur Ausreise. Über die Feiertage kam er zurück, besuchte seine alte Schule.

Perleberg | Es sind nur noch wenige Stunden, dann geht der Flug von Shohislombek Solijonov zurück in die USA. Vorher erzählt der einstige amerikanische Austauschschüler dem „Prignitzer“ von seinem Besuch in Deutschland. Am 22. März 2020 musste er coronabedingt Deutschland verlassen, seine Klassenkameraden, die Schule zurücklassen. Schon damals sagte er, dass e...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite