Bürgermeisterwahl : Robert Enge ist neuer Bürgermeister in Weisen

von 17. März 2021, 21:38 Uhr

svz+ Logo
Robert Enge, im Hauptberuf Geschäftsführer der Firma Becker Umweltdienste in Wittenberge, ist neuer Bürgermeister von Weisen.
Robert Enge, im Hauptberuf Geschäftsführer der Firma Becker Umweltdienste in Wittenberge, ist neuer Bürgermeister von Weisen.

Er wurde erst am Mittwochabend kurzfristig für die Wahl nominiert und gewann diese im ersten Wahlgang.

Weisen | Robert Enge ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Weisen. Am Mittwochabend erhielt er in der Gemeindevertretung sechs Stimmen. Sein Gegenkandidat Jens Becker kam auf vier Stimmen. Der ebenfalls nominierte Rico Illner ging leer aus. Damit tritt Enge die Nachfolge von David Leu an, der zum 2. März seinen Rücktritt erklärt hatte (wir berichteten). Eine...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite