Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Ehrenamt auf rente Gestandene Kameraden schwelgen in Erinnerungen

Von MIGB | 13.12.2016, 19:00 Uhr

Ehrenmitglieder feierten Weihnachten: Lübzer Feuerwehrkameraden für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Zu Wochenbeginn trafen sich die Ehrenmitglieder der Lübzer Feuerwehr zu ihrer Weihnachtsfeier. 15 Mitglieder, davon vier Frauen, gehören der Ehrenabteilung an und die Weihnachtsfeier ist eine Tradition, an der seit vielen Jahren schon festgehalten wird. Heidrun Budziat ist die Seele dieser Gruppe und hat mit ihren Mitstreiterinnen auch in diesem Jahr die Feier vorbereitet.

Doch bevor man zum gemütlichen Teil überging, hatten Wehrführer Olaf Richter und Lübz‘ stellvertretender Bürgermeister Thomas Rosenfeldt noch eine angenehme Pflicht zu erfüllen. „Wir ehren heute Egon Krey für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Horst Hauer für 60 Jahre Mitgliedschaft in den Reihen der Feuerwehr“, sagt der Wehrführer. Die entsprechende Urkunde und die dazugehörigen Dienstalterabzeichen überreichte im Anschluss Thomas Rosenfeldt. Mehr lesen Sie in der Printausgabe undim E-Paper.