Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Lübz Fitness an der frischen Luft

Von chgr | 14.01.2019, 11:26 Uhr

Sportlicher Jahresbeginn: Bewegungsparcours auf Lübzer Sportplatz eröffnet

Graue Wolken, Nieselregen und Temperaturen um die fünf Grad Celsius – für Sportmuffel war das Wochenendwetter im Grunde perfekt, um es sich auf der heimischen Couch gemütlich zu machen. Echte Sportskanonen wie Leni, Lydia und Lotti vom Lübzer Sportverein (LSV) sahen über die triste Schmuddelstimmung hinweg und tobten sich am Sonnabend auf einem Spielplatz der besonderen Art aus.

Auf dem Rudolf-Habig-Sportplatz wurde ein nagelneuer Bewegungsparcours eingeweiht. Die Mädchen und ihre Sportskameraden der Lübzer Leichtathletikgruppe waren die ersten Probanden, die die über 15 Outdoor-Geräte ausprobierten. Klein und Groß können künftig kostenfrei und rund um die Uhr den Bewegungspark zum Toben im Freien nutzen. Der Bewegungspark ist ein Projekt der Stadt und des Sportvereins. Die Gesamtbaukosten betrugen 168 800 Euro. Das Geld kam durch eine LEADER-Förderung, das Preisgeld der „Mission Olympic“ im Jahr 2013 und durch Spenden zusammen.