Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

porträt Ein neuer Lebenabschnitt beginnt

Von SAPA | 02.02.2014, 22:00 Uhr

Dr. Hans-Joachim Rohdaß aus Langenhagen, seit knapp 40 Jahren Tierarzt, geht in den Ruhestand und kümmert sich fortan um seinen großen Garten

Das Telefon immer am Mann, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und das knapp 40 Jahre lang. So in etwa hat der Alltag von Dr. Hans-Joachim Rohdaß aus Langenhagen ausgesehen. Doch damit ist jetzt Schluss. Seine Tierarztklamotten hat er an den Nagel gehängt, denn der Arzt, dem alle Tiere vertrauen ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen – mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Wie sein Leben als Tierarzt ausgesehen hat und was er jetzt im Ruhestand machen wird, das erfahren Sie ausfürhlich im ePaper und in der Print-Ausgabe unserer Zeitung.