Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Sanierung in Goldberg Baudenkmal erhalten und saniert

Von panknin | 26.12.2017, 21:00 Uhr

Wohnungsgesellschaft Goldberg richtete in Goldbergs ehemaligen Fischladen zwei neue Wohnungen ein.

Kaum wiederzuerkennen ist der ehemalige Fischladen Goldbergs – die Lange Straße 81 ist nahezu fertig saniert. Eigentümerin ist die städtische Wohnungsgesellschaft Goldberg (WoGeGo). Geschäftsführerin Annette Lackmann bringt ihre Freude auf den Punkt: „Von Außen ist es ein wahres Schmuckstück geworden, eben ein echter Hingucker in der Langen Straße.“ Doch einiges gibt es noch zu tun. Wenige Tage vor Jahresende werden die Außenanlagen an der Hinterseite des Hauses hergerichtet. Muttererde wird verteilt, glatt gezogen. „Die neuen Mieter haben hier die Gelegenheit sich auch eine Grillecke einzurichten“, erzählt Annette Lackmann.

Mehr dazu lesen Sie in der Print-Ausgabe und im e-Paper.