Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

konzerttipp Australisches Doppel

Von SVZ | 08.08.2014, 22:00 Uhr

Mic Conway & Robbie Long heute im Café Scheune in Wredenhagen zu erleben

Am 9. August, 21 Uhr, sind Mic Conway & Robbie Long im Café Scheune in Wredenhagen zu erleben. Mic Conway stammt aus einer der ältesten australischen Vaudeville Familien; er ist Sänger, Musiker, Songwriter, Feuerschlucker, Zauberer, Step Tänzer, Schauspieler, Jongleur und Puppenspieler… Auf wunderbare Weise verbindet er seine Vorliebe für Musik aus den 20er Jahren, insbesondere der Jug Band Musik und traditionelles Varieté mit seinem ureigenen Rebellentum. Vor einigen Jahren traf der Australier auf Multi-Instrumentalist Robbie Long, dem australischen Flat-Picking Gitarren Champion. Sofort wurde eine gemeinsame Platte geplant und realisiert: „Street Of Dreams“. Daraufhin folgten unzählige gemeinsame Auftritte auf namhaften Festivals, in Clubs und Cabarets, in Film und Fernsehen.

Für Sommer 2014 ist nun endlich eine erste Deutschland Tournee geplant. Dem deutschen Publikum dieses exzellente Duo vorzuenthalten wäre unverantwortlich.