Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Groß Pankow Wenn die Lkw leer sind, knallt und scheppert es

Von mark | 06.12.2013, 00:35 Uhr

Wolfshagener wollen nicht länger mit dem Lärm leben / Tag und Nacht rollen Transporte zur Biogasanlage


Bodenwellen und Löcher werden mehr

Für Landwirtschaftsbetriebe gebe es Ausnahmeregelungen vom Nachtfahrverbot und auch von den Sonn- und Feiertagsregelungen, erklärt Bauamtsleiter Haldor Lugowski. Allerdings handle es sich bei der Biogasanlage in Wolfshagen nicht um einen Landwirtschaftsbetrieb, da diese Anlage als Industriebau gebaut wurde und nicht an ein bestehendes Landwirtschaftsunternehmen angebunden sei. „Wir haben mit den Verantwortlichen über das Problem gesprochen und dort Änderungen angemahnt. Allerdings werden wir noch einen Schritt weitergehen“, kündigt Haldor Lugowski an.


Bei Verantwortlichen Änderungen angemahnt