Glückwunsch! : Tinos Sommertraum hat sich erfüllt

Tino Bachmeier aus Severin ist seit gestern ganz offiziell Schwimmlehrer bei den ASB-Wasserrettern.
Foto:
Tino Bachmeier aus Severin ist seit gestern ganz offiziell Schwimmlehrer bei den ASB-Wasserrettern.

ASB-Wasserretter sorgen für Nachwuchs / 83. Schwimmlehrer hat seine Prüfungen bestanden

von
16. Juli 2014, 13:12 Uhr

Für den Severiner Tino Bachmeier ging gestern ein Sommertraum in Erfüllung. Im beliebten Eldebad in Garwitz ist der junge Mann seit längerem als Wasserretter des ASB-Kreisverbandes Parchim-Schwerin im Einsatz. Parallel hat Tino Bachmeier eine Ausbildung mit dem Ziel Schwimmlehrer absolviert. In dieser Woche stand zum Abschluss ein entsprechendes Praktikum auf dem Programm. Dabei hat ihn Wolfgang Westphal, der erfahrenste Ausbilder des ABS, ständig im Auge behalten. In einer Pause war es dann gestern soweit. Wolfgang Westphal und René Niemann überreichten als Vertreter des ASB-Kreisverbandes an Tino Bachmeier den Lehrschein. Dem jungen Mann war die Freude ins Gesicht geschrieben. Nachdem er vor einigen Tagen die Abiturprüfungen erfolgreich abgeschlossen hat und, wie er betont Deutschland gerade Weltmeister geworden ist, erfüllte sich nun ein weiterer Traum.

Sein Mentor Wolfgang Westphal freut sich ebenso. Tino Bachmeier ist damit der 83. Schwimmlehrer des ASB-Kreisverbandes. Schon in der kommenden Woche wird er sein theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen können und dann einen weiteren Schwimmkurs des ASB leiten.

Schon Anfang August beginnt Tino Bachmeier eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann im Parchimer team-Baucenter. Ihm ist wichtig, die berufliche Laufbahn in der Praxis zu beginnen. Beim Arbeiter- udn Samaritabund ist man froh, dass der junge Mann damitvorerst in der Region bleibt und sich im Ehrenamt bei den Wasserrettern engagieren kann.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen