zur Navigation springen

Sommerschlussverkauf : Schnäppchenjagd in Parchim

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Kühles Wetter lockt Einheimische und Urlauber zum Sommerschlussverkauf in die Kreisstadt / Handel räumt seine Lager

von
erstellt am 28.Jul.2015 | 12:01 Uhr

Shoppen statt baden: Das kühle regnerische Wetter sorgt für mehr Leben in der Parchimer Innenstadt. Dabei machen Einheimische wie Urlauber Schnäppchen beim Sommerschlussverkauf (SSV). Zahlreiche Geschäfte werben mit Preisreduzierungen, wie am Dienstag ein SVZ-Test zwischen Waagestraße und Langer Straße ergab.

Laut Bundesverband des Deutschen Texttileinzelhandels (BTE) sei die Frühjahr/Sommer-Saison in vielen Modehäusern eher unbefriedigend gelaufen. Viele Läger seien immer noch gut gefüllt. Der BTE empfiehlt, gezielt den Sommer-Schluss-Verkauf als Räumungs-Event zu nutzen. Als Starttermin hatten die Handelsverbände in diesem Jahr den 27. Juli propagiert - also den Beginn dieser Woche.

In Parchim begannen allerdings in diesem Sommer in mehreren Geschäften die Rabatt-Aktionen schon früher.

Ausführlich lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen