Parchimer lädt ein zum Mitraten

svz.de von
21. Februar 2016, 09:16 Uhr

Jürgen Schmidt hat sich als Rätsel-Macher einen Namen gemacht. Da er sich sehr für die Entwicklung auf dem Airport in seiner Heimatstadt interessiert, hat der Parchimer eigens das neben stehende Flughafen-Rätsel gebaut, das er den Lesern unserer Zeitung zum Mitmachen anbietet.

Mit großem Interesse hat der Rätselmacher verfolgt, dass auf dem Flughafen ein moderner Tower in Betrieb genommen wurde. Inzwischen ist auch ein erweitertes Terminal, das allerdings nur eine Übergangslösung sein soll, so gut wie einsatzbereit. Hier sollen Flugzeuge mit bis zu 350 Passagieren abgefertigt werden. Es gibt u.a. Räume für die Bundespolizei und für den Zoll. Gedacht ist das Terminal vor allem für Touristen aus Fernost, die auf Europatour gehen. Noch sind allerdings keine Flugzeuge angekündigt.

Die chinesischen Airport-Eigentümer investieren auf eigenes Risiko und ohne Fördermittel.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen