Parchim : Nachwuchs für den Nachwuchs

von 12. Oktober 2018, 20:00 Uhr

svz+ Logo
Eine andere Erzieherin des Hortes der Grundschule West in Parchim zeigt Damian Hahn wie er mit den Kindern Portemonnaies aus Tetrapacks herstellen kann.
Eine andere Erzieherin des Hortes der Grundschule West in Parchim zeigt Damian Hahn wie er mit den Kindern Portemonnaies aus Tetrapacks herstellen kann.

Der 17-jährige Damian Hahn hat vor wenigen Wochen seine Ausbildung zum Erzieher in der Kreisstadt begonnen

Noch immer ist es ungewohnt für Damian Hahn als Herr Hahn angesprochen zu werden. „Es ist schön, dass mich die Kinder offensichtlich respektieren und mich mit Herr Hahn ansprechen“, erzählt der Parchimer. „Auch wenn ich selbst noch nicht mal erwachsen bin, aber schön ist es trotzdem“, fügt er lachend hinzu. Nachdem der 17-Jährige bis vor Kurzem noch s...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite