zur Navigation springen

Stichwahl : Lothar Barsuhn wird Bürgermeister von Groß Godems

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

127 Stimmen für Kandidat der Feuerwehr

Die Entscheidung ist gefallen: Lothar Barsuhn hat die Stichwahl gewonnen und wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Groß Godems. Der für die Freiwillige Feuerwehr ins Rennen gegangene Kandiat erhielt 127 Stimmen. Das Ergebnis fiel damit deutlich aus: Petra Weis, die für die CDU antrat, kam auf 98 Stimmen und damit genau die gleiche Anzahl wie schon bei der Kommunalwahl am 25. Mai. Damals traten drei Bewerber an, von denen keiner die absolute Mehrheit erreichte, weshalb die 326 wahlberechtigten Einwohner der Gemeinde Groß Godems gestern noch einmal ins Wahllokal gebeten wurden. Die Wahlbeteiligung lag am Sonntag bei 69 Prozent: 226 Bürger setzten ein Kreuzchen. Bei dem Ergebnis handelt es sich noch um vorläufige Angaben. Der Gemeindewahlausschuss tagt bereits am Montag um 14 Uhr, um das endgültige Ergebnis der Stichwahl festzustellen.

zur Startseite

von
erstellt am 15.Jun.2014 | 19:05 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen