Eis im Herbst : Letzter Sommergenuss vor dem Herbst?

Hält Kühles im warmen Herbst bereit: Giorgio Shehada. Fotos: GUTT
1 von 4
Hält Kühles im warmen Herbst bereit: Giorgio Shehada. Fotos: GUTT

Parchimer genossen gestern bei 20 Grad und Sonnenschein warme Stunden

svz.de von
27. September 2016, 17:13 Uhr

Septembersonne und Wohlfühltemperaturen lockten gestern Parchimer und Touristen ins Freie. Eisessen, an den See fahren, Grillen, alles war möglich, um den Sommer nochmals auszukosten.

Michelle Anger-Coith traf sich mit Freundinnen: „Heute ist unser Mädelsabend. Wir können draußen sitzen und schmeißen vielleicht nochmal den Grill an“.

Kulinarisches bei schönstem Wetter bot sich ebenso bei Parchims Eismachern. Neben einheimischen Sonnenanbetern genoß das Rentnerpaar Theissel aus der Nähe von Koblenz etwas Kaltes am Altweibersommertag. „Wir sind zu Besuch in Goldberg und wollen uns Parchim ansehen. Natürlich genießen wir das tolle Wetter, obwohl ich heute extra einen Regenschirm mitgenommen habe“, lacht Rita Theissel. Auch Thilo Weidtmann freut sich über viel Sonne: „Gestern war ich am Wockersee und heute treffe ich mich mit Freunden zum Kaffeetrinken. Dieser Sommer war einfach nur schön“. Eisdielen wie das „Eiscafé Giorgio“ profitieren also vom Dauersonnenschein, das ist eindeutig der guten Laune von Inhaber Giorgio Shehada anzumerken.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen