zur Navigation springen

„Alles was das Herz begehrt“ : Hochzeitsmesse auf Korls Bauernhof

vom

Zur bereits vierten Golchener Landhochzeitsmesse lädt Entertainer Bauer Korl seine Gäste am 24. Februar ein. "Alles was das Herz begehrt", heißt es dann in der neuen Hoteltenne auf dem Golchener Hof.

svz.de von
erstellt am 14.Feb.2013 | 12:18 Uhr

parchim/golchen | Der berühmteste Entertainer des Landkreises Ludwigslust-Parchim startet mit guter Laune und einem prallen Angebot ins Frühjahr. Den Auftakt machte Bauer Korl mit seiner Kulturbrigade: "Comedy & Klamauk mit Bauer Korl und den Korl Boi`s", hieß es im Januar. Heute geht es zum Valentinstag weiter mit einem Candle-Light Dinner im neuen Hofrestaurant. "Eine schöne Möglichkeit um seinen Schatz an dem Tag der Liebenden wieder einmal zu überraschen", sagt Markus Müller vom Golchener Hof.

Zur bereits vierten Golchener Landhochzeitsmesse lädt Bauer Korl seine Gäste am 24. Februar ein. "Alles was das Herz begehrt", heißt es dann in der neuen Hoteltenne auf dem Golchener Hof. Auch für nicht Heiratswillige besteht an dem Tag einmal mehr die Möglichkeit in die neuen Räumlichkeiten des Hofes zu schnuppern und vielleicht die nächste Familienfeier einzuplanen.

Lustig und frivol wird es zu den Frauentags-Veranstaltungen am 8. und 9. März. Mittlerweile ist das Stück "Wenn Bauern strippen" zu diesem Anlass ein Running Gag. Auch wenn Korl von Jahr zu Jahr nackt auf der Bühne nicht hübscher wird, steigt der Spaßfaktor proportional zur Tiefe seiner Falten. Ein Abendbuffet und beste Live-Musik runden den Abend ab.

Am Ostersonntag, dem 31. März, begrüßt der Bauer seine Gäste zum gemütlichen Osternachmittag. Mit österlichen Köstlichkeiten, bäuerlichem Humor und guter Musik ist dies eine Veranstaltung für den netten Nachmittag mit der ganzen Familie.

Bauer Korl war schon immer ein Fan vom Weißen Rössl. Am Ostermontag lädt er sein Publikum ein, Melodien aus dem Weißen Rössl zu lauschen, mitzusingen und mitzuklatschen. Der Golchener Hof verspricht eine Veranstaltung der besonderen Art, in Co-Produktion mit dem Landestheater Parchim.

Jährlich steigt an Himmelfahrt, diesmal am 9. Mai, die Familiensause auf dem Golchener Hof. In diesem Jahr auch mit Bauer Korl`s Flohmarkt und Kinderspieleland. Neben der obligatrischen "Bauernolympiade" wird es auch Kremser- und Kutschtouren, Ponyreiten und einen Quadparcours geben. Für gute Musik sorgen zwei Musiker in der Hoteltenne und Festscheune. In der Hofküche wird Bauer Korl persönlich kochen.

Das große Highlight in Bauer Korl`s Golchener Frühling ist das Muttertagskonzert mit Schlagersängerin Ireen Sheer am 12. Mai. Seit drei Jahrzehnten zählt sie zu den Top-Künstlern der deutschen Musikszene. Die charmante Engländerin hat einfach das gewisse Etwas. Mit ihren großen Hits wie "Goodbye Mama", "Xanadu", "Tennessee Waltz oder "Heute Abend hab ich Kopfweh" ist sie als Stargast bei großen Galas ebenso gefragt wie in deutschen TV-Unterhaltungs-Shows. Zweimal erhielt Sheer die Auszeichnung "Goldene Stimmgabel", wurde mit dem "Goldenen Mikrofon" geehrt und gewann mehrmals die ZDF-Jahreshitparade.

Wer den Golchener Hof mit seinen Facetten so erst einmal kennen lernen möchte, kann das ab sofort jedes Wochenende bei hausgebackenem Kuchen und frischen Kaffeespezialitäten im Hofcafé. Kartenreservierungen sind direkt vor Ort oder unter 038483-29280 bei Bauer Korl möglich. Karten für Veranstaltungen gibt es auch in der SVZ-Geschäftsstelle in Parchim, Ziegenmarkt 10.

Seit vergangenem Jahr sind auf dem Golchener Hof auch Urlauber willkommen. Inmitten von Wiesen und Wäldern, eingebettet in die unverwechselbare Natürlichkeit der Mecklenburgischen Seenplatte, ist der Golchener Hof zum gut ausgebuchten Ziel geworden. Das Hotel hat 24 Zimmer mit insgesamt 106 Betten, einen Wellnessbereich mit Massagen, Kosmetik, Kräutersauna oder völliger Entspannung in der Schwebeliege. Nach der Eröffnung des Hotels im Juni 2012 konnte nach eigenen Angaben in der reinen Sommersaison eine Auslastung von 90 Prozent erzielt werden. Das Haus ist vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern mit dem Siegel "Familienurlaub MV" ausgezeichnet. Auch für Familienfeiern und Hochzeiten bietet der Golchener Hof das geeignete Ambiente. Ländliche Idylle, vielfältige Freizeitmöglichkeiten vom Ponyreiten bis zur romantischen Kutschfahrt runden das Erlebnis ab. Hofrestaurant, Kaminzimmer, Festscheune, Hofkirche, Bauernhoftenne - für jeden Anlass steht der passende Rahmen zur Verfügung.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen