Kandidaten stehen fest : Grünes Licht für den Wahlkampf

Wahlausschuss im Amtsbereich Parchimer-Umland lässt alle Bewerber zu / In Nachbarämtern stehen Entscheidungen noch aus

von
14. März 2014, 16:16 Uhr

Der Kampf um die Bürgermeister-Posten und die Sitze in den Gemeindevertretungen im Amt Parchimer Umland kann beginnen. Der Wahlausschuss hat bereits getagt , so dass aus den Wahlbewerbern Kandidaten geworden sind. In den Nachbarämtern und in der Stadt Parchim stehen die Entscheidungen noch aus.

Bis Donnerstabend 18 Uhr war Zeit für die Einreichung der Wahlvorschläge. Unmittelbar danach trat der Wahlausschuss im Amt Parchimer Umland zusammen.

Der Ausschuss musste prüfen, ob alle Bewerbungen zulässig sind. Und er gab in jedem einzelnen Fall grünes Licht. Das war am Freitag von Gemeindewahlleiterin Christiane Schirdewahn zu erfahren.

An den letzten beiden Tagen hatten weitere Bewerber ihre Unterlagen eingereicht. Das Ergebnis: In allen Gemeinden des Amtsbereiches gibt es mindestens einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl.

Wer als Bürgermeister antritt, lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen