zur Navigation springen
Parchimer Zeitung

17. Dezember 2017 | 03:37 Uhr

Tanzsport : Gold für Parchim

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Tanzmariechen Nadine Ehrhardt überzeugte bei Qualifikationsturnier mit einer sensationellen Leistung

svz.de von
erstellt am 24.Feb.2015 | 18:21 Uhr

Am vergangenen Wochenende fand das norddeutsche Qualifikationsturnier im karnevalistischem Tanzsport für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand bei Lübeck statt. In diesem Rahmen wurde auch die Verbandsmeisterschaft des Norddeutschen Karneval Verband e.V. ausgetragen. Aus Parchim startete die Tanzsportgarde Parchim (TSG) im Juniorenbereich (Jahrgänge 2000 bis 2003) mit ihrem Tanzmariechen Nadine Ehrhardt. Diese Formation unter dem Dach des SV „Einheit 46“ Parchim e.V. entstand Ende vergangenen Jahres mit dem Zusammenschluss der Show ´n´ Dance Company und der Dance4Generations .

Die Konkurrenz von Nadine Ehrhardt bei diesem Turnier war riesig: 35 Tanzmariechen aus ganz Deutschland kämpften in dieser Kategorie um die Plätze. Nadine legte einen super Auftritt hin und erhielt mit 417 Punkten einen 11. Platz. Das ist das beste Ergebnis, welches ein Mariechen aus Mecklenburg-Vorpommern bei einem Qualifikationsturnier bisher erringen konnte. Nadine konnte mit ihrem tollen Tanz bei den Norddeutschen Verbandsmeisterschaften sogar den 1. Platz erreichen und ist nach ihren Siegen beim Jugendkunstpreis in Goldberg und dem BDK-Schulungsturnier in Demen nicht nur derzeit Mecklenburg-Vorpommerns erfolgreichstes Tanzmariechen, sondern nun auch von den Bundesländern Hamburg und Schleswig-Holstein.

Ausführlich lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen