zur Navigation springen
Parchimer Zeitung

16. Dezember 2017 | 23:40 Uhr

Parchim : Gestärkt ins neue Ehrenamtsjahr

vom
Aus der Redaktion der Parchimer Zeitung

Bürgerkomitee Südstadt richtete Ehrenamtsfrühstück für treue Stützen des Vereins aus / Sommerfest wird zum 25. Mal gefeiert

von
erstellt am 02.Feb.2015 | 15:57 Uhr

Der längste Frühstückstisch von Parchim war dieser Tage im Club am Südring gedeckt: Fast 40 Gäste aus allen Generationen hatten an der Tafel Platz genommen, um sich in gemütlicher Runde für die Herausforderungen der kommenden Monate zu stärken: Traditionell richtet der auf ein familiäres Klima und ein gutes Miteinander bedachte Verein Bürgerkomitee Südstadt e.V. immer zu Beginn des neuen Jahres ein Dankeschön-Frühstück für seine treuen ehrenamtlichen Verbündeten und Helfer aus. Das nächste Mal wird der Frühstückstisch ebenfalls traditionell zum Frauentag am 8. März gedeckt.

Wer am Dienstag Parchimer Winterferienluft schnuppern möchte, sollte sich der Wanderung ins benachbarte Landschaftsschutzgebiet anschließen: Treff ist um 14 Uhr am Club. Um 16 Uhr präsentiert die Foto-Videogruppe zum „Aufwärmen“ eine Diashow „Parchim in den Jahreszeiten“.

Gerade auch die vielen Angebote im Rahmen der Ferienkalender sind nur machbar, weil das kleine Club-am-Südring-Team zu jeder Jahreszeit auf ehrenamtliche Unterstützung zählen kann. Langfristig haben sich die „Stammhelfer“ außerdem den Termin vom Osterfeuer (4. 4.) und vom Hoffest zum Kindertag (1. Juni) im Kalender notiert. Am 4. Juli wird der Spielplatz nur ein paar Fußschritte vom Club entfernt wieder zur Festwiese: Dann veranstaltet der Verein zum 25. Mal ein Sommerfest für Südstädter und alle anderen, die mitfeiern möchten.

Ausführlich lesen Sie in der Printausgabe und im E-Paper.
 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen